Projekte & Aktuelles

Beispiele für erfolgreiche Projekte und Aktuelles aus unserem Planungsbüro.

Generalplanung für den Bau eines neuen Hochregallagers in Uelzen

  •  

Projektsteckbrief Hochregallager Nordzucker Uelzen als PDF Download

Das Hochregallager wurde im April 2020 in Betrieb genommen.
Es hat eine Gesamtkapazität von 12.624 Stellplätzen und ist mit 4 Regalbediengeräten ausgestattet.

IKB wurde in diesem Projekt durch den Kunden Nordzucker AG mit der Generalplanung betraut.

Das Besondere an diesem Projekt ist die Einbindung des bestehenden, 2003 entstandenen Hochregallagers.
Hierbei wurde nicht nur die Fördertechnik beider Läger miteinander verbunden, sondern auch das bestehende Lager in den Lagerverwaltungsrechner des neuen Hochregallagers integriert.

Darüberhinaus wurde ein neuer Expressversandbereich als zusätzlicher Versand mit 3 Rampen und vollautomatischer Bereitstellung geschaffen. Der Verladeprozess läuft hierbei ohne Beisein eines Nordzucker Mitarbeiters durch die zuvor eingewiesenen LKW-Fahrer ab.



Bilderserie über die Bauphase






3D-Illustration des Hochregallagers